Team

Leitbild

„Wir sollten uns weniger bemühen, den Weg für unsere Kinder vorzubereiten, als unsere Kinder für den Weg.“ 
(Amerikanisches Sprichwort, Autor unbekannt)

Wir sehen uns als WegbegleiterInnen der uns anvertrauten Kinder. Unser persönliches Anliegen besteht darin, diese zu unterstützen, indem wir die Einmaligkeit und Besonderheit jedes einzelnen Kindes in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stellen.

Für das harmonische Zusammensein in einer Gruppe sind uns folgende Kompetenzen wichtig:
  • Sich in der Gruppe zurechtfinden und wohlfühlen
  • Mit Respekt und Rücksicht auf andere zugehen
  • Beziehungen aufbauen
  • Einhalten und Anerkennen der Umgangsregeln
  • Entwicklung zur Kritikfähigkeit
  • Stärken wie Schwächen des Anderen erkennen und akzeptieren

Gabi

Gabriele Pichler
Leiterin & Pädagogin


Sabine

Sabine Weigend
Pädagogin


Meli18

Melanie Eibl
Pädagogin


Anja18neu

Anja Bikowski
Betreuerin


Silke

Silke Gogg-Stern
Betreuerin


Cornelia Schirgi

Cornelia Schirgi
Reinigungskraft